Lehrprojekt von Dr. Bartlitz wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Rahmen der Förderlinie QuiS (Qualität in Studium und Lehre), die aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finanziert ist, wird ein von Herrn Dr. Bartlitz verantwortetes Projekt zur Digitalisierung der Hochschullehre gefördert.

Konkret hat das geförderte Lehrprojekt von Herrn Dr. Bartlitz die Entwicklung und den Einsatz einer lehrveranstaltungsbegleitenden App für mobile Endgeräte zum Gegenstand, die den Lernfortschritt der Studierenden unterstützen soll. Die App wird erstmals im Sommersemester 2020 im Rahmen der von Herrn Dr. Bartlitz angebotenen Vorlesung „Grundzüge des Gesellschaftsrechts“ eingesetzt. Einzelheiten zu dem Projekt finden Sie demnächst auf diesen Seiten.

Mit dem Projekt „Qualität in Studium und Lehre an der FAU – QuiS“ will die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg den Einstieg ins Studium erleichtern, die Abbruchquoten senken und die Lehrqualität grundsätzlich verbessern. Seit Mitte 2012 wird das Projekt QuiS – „Qualität in Studium und Lehre“ erfolgreich an der FAU durchgeführt. Mit QuiS wird der Einstieg ins Studium erleichtert, die Abbruchquoten gesenkt, die Lehrqualität verbessert und die Zufriedenheit der Studierenden gesteigert. Weitere Informationen zu QuiS finden Sie auf diesen Seiten.